Lipödem SHG Braunschweig

Lipödem Selbsthilfegruppe Braunschweig

Willkommen auf unserem kleinen Blog!

Hier findet ihr Beiträge und News über Veranstaltungen und Aktionen, die entweder direkt mit unserer Selbsthilfegruppe oder allgemein mit der Erkrankung zu tun haben.

Externe Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge:

Neben unseren monatlichen Treffen gibt es auch andere Veranstaltungen, auf denen wir anzutreffen sind bzw. die wir empfehlen können.

 

 

Es lohnt sich außerdem, hin und wieder einen Blick auf die Veranstaltungsliste der Lymphselbsthilfe e.V. zu werfen: https://www.lymphselbsthilfe.de/home/veranstaltungen/

Der 15. Selbsthilfetag in Braunschweig rückt näher und auch wir werden wieder dabei sein!

Wann und wo? Samstag, 21. Mai 2022, 11:00 bis 16:00 Uhr auf dem Kohlmarkt in Braunschweig.

Unser Stand wir vorm Brunnen plaziert sein mit der Nummer 4.

Kommt uns gern besuchen!

Mehr Infos findet ihr auf der Seite der KIBIS: https://selbsthilfe-braunschweig.de/

 

Kommentare

Im Dezember wird es kein reguläres Treffen geben, sondern eine Weihnachtsfeier für bestehende Mitglieder.

Wir wollen Plätzchen backen, klönen und vielleicht ein bisschen Glühwein und Eierpunsch vernichten.

Weil das Treffen im privaten Rahmen stattfindet, ist die Teilnehmerzahl begrenzt und man muss sich verbindlich anmelden.

Kommentare

Wir dürfen uns wieder im echten Leben begegnen!

Zuerst hieß es maximal 10 Leute (nur mit Test bzw. Impf- oder Genesungsnachweis), mittlerweile wurden die Bedingungen gelockert und das macht Alles leichter! Nun wird das nächste Treffen am 13.06.2021 organisiert. 

Wichtig für euch:

  • Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt
  • Dokumentationspflicht der Anwesenden
  • Hygienekonzept, Abstandsgebot und Maskenpflicht des Treffpunktes muss eingehalten werden
Kommentare

Aufgrund der Regelungen zu Corona sind letzte Zeit keine persönlichen Treffen möglich. Damit wir uns trotzdem austauschen können, machen wir ab April 2021 regelmäßige Online-Treffen. Eine Teilnahme über Telefon ist auch möglich.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite "Unsere Treffen".

Kommentare

Juliane Stamm, die normalerweise Aqua-Fitness-Kurse anbietet, hat ab 20.06.2020 ein neues Angebot für Lipödem- und Lymphödembetroffene.

Das Workout beinhaltet eine Mischung aus Gymnastik, Stretching, Pilates, Ausdauer- und Krafttraining und dauert circa 45 Minuten. Man braucht keine Vorkenntnisse.

Mitzubringen sind: Yogamatte oder Decke, Handtuch, etwas zu trinken, bequeme Kleidung.

Wann und wo? Jeden Samstag 10:30 Uhr, Treffpunkt an der Bushaltestelle Ebertallee.

Das Workout findet zwar im Park statt, aber auf einer komplett abgeschirmten und schattigen Lichtung. Dort gibt es genug Platz um sich in Coronazeiten an die Abstandsregeln zu halten.

Das Angebot ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten!

Kontakt: JulianeStamm1@web.de

Kommentare
Mehr

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!