Lipödem SHG Braunschweig

Lipödem Selbsthilfegruppe Braunschweig

11
Ju
Planungen für 2020
11.06.2020 18:34

Auch wenn uns das Corona-Virus mit unseren Planungen für dieses Jahr weit zurück geworfen hat, möchten wir hier schon einmal einige Dinge mitteilen, die für dieses Jahr noch geplant sind:

  • SHG-Treffen zu krankheitsspezifischen Themen, bei denen Experten zu Gast sind, z.B. von Firmen, die Kompressionsbestrumpfungen, Lymph-Geräte oder andere Hilfsmittel vertreiben, aber auch Ärzte, Physiotherapeuten usw.
  • einmalige Kurse oder Workshops für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, z.B. Nordic-Walking-Kurs für Einsteiger, Kurs zur Selbst-Lymphdrainage, Lymph-Gymnastik
  • regelmäßige sportliche Angebote, z.B. Yoga mit Nadine Becker. Der Kurs startet am 19.06.2020 (ab 19 Uhr) und wird wahrscheinlich alle zwei Wochen stattfinden. Bei Interesse bitte per Mail (lipoedem-shg-braunschweig@web.de) oder Telefon (0163-9701736) melden!
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie z.B. Besuche von Schwimmbad, Kino usw.

Außerdem ...

  • Erstellung einer Info-Mappe für Ärzte, Therapeuten und Klniken, die mit Lipödem-Betroffenen oft zu tun haben und die Verteilung dieser in Braunschweig und Umgebung (evtl. auch angrenzende Landkreise)

 

Jahresbericht 2019
Workout im Prinzenpark (BS)

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!